Über uns

Making content come alive

SNAP Innovation – Wir bringen deinen Content zum Leben.

Die Essenz unseres Unternehmens: Wir hören genau zu, wir beraten strategisch und individuell, wir setzen um. Das alles indem wir deine technischen Anforderungen mit unseren Tools zu einem großen Ganzen verbinden, zu einer maßgeschneiderten Lösung zum Ausspielen deines Contents.

Die Philosophie dabei ist, dass der von dir produzierte Content dort erscheint, wo du ihn brauchst. Und zwar ganz ohne, dass du dir darüber Gedanken machen musst. Denn das Wissen und die Erfahrung haben ja schon wir! Ob bei der Konzeption einer neuen Systemlandschaft oder bei der Integration in eine bestehende, dein operativer Betrieb ist abgesichert.

Mit Sitz in Hamburg und München bieten wir einen Komplettservice, der die Implementierung, die Anpassung, den Betrieb, das Monitoring und den Support von medienübergreifenden Produktionssystemen umfasst. Ein bisschen sehen wir uns tatsächlich so, als würden wir herumfliegende Planeten zu einem funktionierenden Sonnensystem verbinden. Das fühlt sich für uns gut an, und das geben wir gerne an dich und dein Unternehmen weiter. Wenn es um Workflow-Automatisierung geht, sind wir dein passendes Gegenüber und beraten dich umfassend. Am Ende kannst du dir sicher sein:

Dein Content kommt an!

Die Köpfe dahinter.

Ulrich Zimmer

Ulrich Zimmer

Geschäftsführer & Gründer von SNAP

Eine große Entscheidung steht an? Ulrich ist derjenige, der sie trifft. Er hat das Unternehmen gegründet und führt es seit 1996 erfolgreich. Aber, und das ist fast noch wichtiger: Er ist partnerschaftlich. Er vertraut seinen Mitarbeitenden und seiner Kundschaft, indem er ihnen ein Maximum an Freiheit und Verantwortung anbietet. Trotzdem steht seine Tür immer offen und seinen Erfahrungsschatz teilt er gerne. Am meisten freut sich Ulrich, wenn alle Projekte gelingen und die Menschen zufrieden sind. Und beim Laufen und Segeln, damit hält er sich auch fit.

Sofia Mota - Prokuristin

Sofia Mota

Prokuristin

Sofia hält den ganzen Laden am Laufen. Von Vertriebsabwicklung über Personal bis hin zur Büroorganisation – Girl Friday entgeht nichts! Als langjährige Kollegin wird sie von allen bei SNAP und darüber hinaus geschätzt. Dabei hält sie ihre Augen und Ohren immer weit offen. Das hilft uns hier sehr. Das hilft aber auch ihr, denn sie reist gerne und oft und bringt aus allen Ecken der Erde neue Rezepte mit. Das ist ihre heimliche Leidenschaft: Großartig kochen und gut essen.

Robert Janoska - Sales & Project Management

Robert Janoska

Sales & Project Management

Du fragst dich, wie SNAP dich und dein Projekt am besten unterstützen kann? Robert weiß, wie du effizienter und moderner arbeiten kannst. Er ist derjenige mit dem profunden Wissen über Produkte. Mit dem direkten Draht zum Herstellerunternehmen und mit den besten Ideen für zukünftige Projekte. Klingt gut? Das passt, denn als Musiker sorgt er auch abseits des Beruflichen für den guten Ton.

Ingo Röseler - Projektleitung, Beratung & Systemtechnik

Ingo Röseler

Projektleitung, Beratung & Systemtechnik

Kommunikativ, verbindlich, erfahren: Ingo identifiziert und definiert dein Projekt. Er begleitet dich bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus. Dabei wird ein neuer Prozess nötig? Gern. Ingo modelliert den Ablauf und macht ihn möglich. Apropos Möglichmacher: Auch privat setzt Ingo erfolgreich Projekte um und bietet den Mitgliedern seines Tennisvereins ein Rund-um-Sorglos-Trainingscamp an – von der Planung bis zur Durchführung mit mehr als 50 Teilnehmern.

Olaf Methling - Senior Software Engineer

Olaf Methling

Senior Software Engineer

Wenn die vorhandene Konfiguration der Software deinen Anforderungen nicht gerecht wird, dann kommt Olaf ins Spiel. Er programmiert sie so, dass es genau für dich passt. Kunden und Kollegen wenden sich gerne an Olaf, denn er hat jede Menge Erfahrung. Programmiersprachen und Entwicklungssysteme kommen und gehen, Olaf bleibt. Was auch bleibt: Seine Begeisterung fürs Heimwerken, insbesondere für die Holzbearbeitung.

Ronald Müller - Systembetreuer

Ronald Müller

Systembetreuer

Ronald ist derjenige, der die SNAP-eigene Infrastruktur hegt und pflegt. Für unsere Kunden macht er sogar noch ein bisschen mehr: Er installiert die Software und bietet technischen Support sowie Schulungen an. Keiner kennt sich mit den Bedürfnissen und Stolpersteinchen der Software so gut aus wie er. Wobei ihm auch keiner etwas vormacht: Mit Highspeedfotografie dynamische Momente einfangen. Als DLRG-Experte verhilft er Kindern zum Seepferdchen und bildet Rettungsschwimmer aus.

Komm ins Team SNAP!

Du möchtest mit in unsere SNAP-Welt eintauchen und unser Team verstärken?

Derzeit haben wir leider keine vakanten Stellen.
Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung. 

KONTAKT