#werkstattaltona – Blick in die Werkstatt und über den Tellerrand

Volles Haus in Hamburg-Altona: Die Topix AG und SNAP Innovation hatten eingeladen, und mehr als 40 Teilnehmer aus schweizer und deutschen Verlagen, Agenturen und der Industrie kamen. Das Motto der Veranstaltung: „Blick in die Werkstatt und über den Tellerrand“.  Entsprechend haben wir zunächst aktuelle Projekte aus dem Umfeld von vjoon K4 vorgestellt, unter anderem die Software CreateK4Pages, die bei der Alfelder Zeitung die Planung der Ausgaben und Seiten unterstützt. Ralf Funke, der die Software entwickelt hat, zeigte den aktuellen Entwicklungsstand. Unser Kollege Robert Janoska präsentierte im Anschluss, wie K4 mit den Diensten von AWS gekoppelt werden kann, um Bilder automatisch zu verschlagworten. Schon seit 2008 hosten wir K4 Systeme in der Cloud. Auf der #werkstattaltona haben wir zwei aktuelle Projekte für unsere Kunden Bissinger+ und C3 vorgestellt, die wir in diesem Jahr zusammen mit AWS realisiert haben.

And now to something completey different…

Der zweite Teil der Veranstaltung fokussierte auf neue Technologien. Mit Smashdocs haben wir jetzt eine Lösung im Portfolio, die die Textverarbeitung revolutioniert. Beeindruckend war auch die Präsentation von Caymland Technologies. Das Schwesterunternehmen der Topix AG bietet eine Plattform an, mit der Unternehmen mit ihren Kunden in einen one-to-one Dialog treten können – natürlich digital und voll automatisiert. Last but not Least zeigte unser Spin-Off Teamdrive, wie auch hochvertrauliche Daten absolut sicher in der Cloud bearbeitet und mit anderen geteilt werden können.

Unsere Kunden waren begeistert – und wir waren es auch. Dieses Format hat sicher nicht zum letzten Mal stattgefunden. Mit einem Apéro haben wir den Tag ausklingen lassen. Die meisten von uns haben sich am nächsten Tag auf der vjoonity wiedergesehen.

Wir arbeiten erfolgreich mit folgenden Herstellern zusammen.

AdobeAxaioDigital CollectionsenfocusPublishOnetwixl mediavjoon

Adresse und Kontakt

SNAP Innovation Softwareentwicklungsgesellschaft mbH

Max-Brauer-Allee 50
22765 Hamburg
Deutschland

Tel.: + 49 40 38 90 44 10
Fax: + 49 40 38 90 44 44

E-Mail: info@snap.de

Beim Sellmair 4
85652 Pliening (München)
Deutschland

Tel.: + 49 89 38 15 30 60
Fax: + 49 89 38 15 30 69