Jedem Menschen
das richtige Angebot machen.
Einem individuellen Kontakt die richtige Botschaft zum passenden Zeitpunkt liefern. Diese altbekannte Formel war schon immer der Schlüssel zum Erfolg in Marketing und Kundenkommunikation. Heute erwarten Menschen, dass Unternehmen sie und ihre Interessen kennen – unabhängig von Kanal, Kontaktpunkt oder Endgerät. Mehr noch, sie wollen gezielt und personalisiert angesprochen werden. Denn das spart wertvolle Zeit und Arbeit.
Caymland M4 ist eine Customer Data Platform, die Basis für eine 1:1 Personalisierung des Marketings. Interne und externe Datenpunkte werden intelligent zusammengeführt und steigern so die Effizienz des Marketings.
Mit Caymland M4 zur Marketing-Automatisierung
Durch das Verhalten auf einer Webseite oder in einer App hinterlassen am Angebot Interessierte diverse Daten. Caymland M4 sammelt und analysiert diese vollautomatisch, so dass du ein detaillierteres Verständnis für deine eigene Kundschaft erhältst – selbstverständlich DSGVO-konform.
Mit diesen Informationen kannst du deiner Kundschaft auf jedem Kanal relevante und personalisierte Inhalte in Echtzeit anbieten, Stichwort: Marketing-Automatisierung. Um möglichst effektiv Vertragsabschlüsse oder Käufe zu generieren, ermöglicht ein Lead-Scoring, Aktivitäten auf eine bestimmte Kundschaft zu konzentrieren.
Was Menschen sich von einer Customer Journey wünschen
Menschen wollen in jeder Phase ihrer Customer Journey individuell und personalisiert angesprochen werden, darum arbeiten Marketing und Vertrieb Hand in Hand. Durch die individuelle Charakterisierung und Orchestrierung der Kundschaft mithilfe der Customer Data Platform Caymland M4 können Kundensegmente individuell angesprochen werden. Durch datengesteuerte unterstützende Informationen zum richtigen Zeitpunkt können Vertriebsmitarbeitende die Kundschaft noch effizienter proaktiv ansprechen.
Beispiel Tourismus:
Urlaubende erhalten vor der Anreise eine Pre-Stay-Mail mit Ausflug-Tipps passend zu den Interessen, die sie vorher beim Browsen durch deine Website angeklickt haben. Aber der Wetterbericht verspricht plötzlich Regen. Kein Problem: selbst externe Parameter lassen sich auswerten, und so werden dann primär schlechtwettertaugliche Optionen vorgeschlagen. Natürlich vollautomatisch.
KONTAKT